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Wie effektiv ist SMS-Marketing

Hoe effectief is sms-marketing?

"Wie hoch ist die Effektivität und Rücklaufquote von SMS-Marketing?" Online können Sie Dutzende von begeisterten Erfahrungsberichten von Vermarktern, Unternehmern und Unternehmen lesen... Aber man sagt uns auch, dass wir bei all den Informationen, die wir online finden können, kritisch sein sollen.

Sind Sie unsicher, ob SMS-Marketing etwas für Ihr Unternehmen ist? Dann lassen Sie sich diesmal nicht mit lobenden Erfahrungsberichten und Geschichten überzeugen, sondern mit Zahlen, die für sich selbst sprechen.

  • 98% der Textnachrichten werden geöffnet
  • 45% dieser Nachrichten werden beantwortet
  • 95% der Nachrichten werden innerhalb von 3 Minuten gelesen
  • 75% der Konsumenten wollen Angebote per SMS erhalten
  • Mobile Angebote werden 10-mal häufiger eingelöst als Print-Angebote
  • 25% der Befragten haben aufgrund des Empfangs einer SMS gekauft
  • Empfänger eines SMS-Angebots werden mit 40% höherer Wahrscheinlichkeit zum Kauf angeregt


Das sind hervorragende Zahlen, aber leider können wir Ihnen keine 100%ige Sicherheit geben. Wie bei jedem Marketingkanal und -medium können Ergebnisse und Erfolg von Kampagne zu Kampagne variieren.

Bestimmte Dinge können jedoch die Responserate Ihrer Kampagne beeinflussen. Hier sind einige Tipps, die sicherstellen, dass Ihre Kampagne ein Erfolg wird:

- Beginnen Sie kurz und aussagekräftig
Ziehen Sie die Aufmerksamkeit sofort mit einem kurzen und kraftvollen Eröffnungssatz auf sich.

- Formulierung
Worte wie "schnell, jetzt kaufen, Angebot endet bald" wirken sehr anregend.

- Sagen Sie, wer Sie sind
Der Empfänger der Nachricht sollte nicht raten müssen, wer Sie sind. Geben Sie immer klar an, wer Sie sind, und setzen Sie Ihren Firmennamen als Absender-ID. Wenn die Empfänger der Nachricht misstrauen, besteht ein größeres Risiko, dass sie sich abmelden. Außerdem ist das nicht gut für Ihr Image.

- Der Inhalt Ihrer SMS
Stellen Sie sicher, dass das Angebot oder der Deal tatsächlich für Ihre Kunden interessant ist. Erklären Sie außerdem klar und deutlich, welche Schritte sie unternehmen müssen, um das Angebot in Anspruch zu nehmen.

- Verlinken Sie immer auf Ihre Website
Fügen Sie immer einen Link in Ihre Nachricht ein und stellen Sie sicher, dass der Link funktioniert.

- Machen Sie die Nachricht relevant
Senden Sie das Angebot nur an Kunden, die daran interessiert sein könnten. Segmentieren Sie Ihre Kundendatenbank, bevor Sie eine SMS-Kampagne starten.

- Seien Sie vorsichtig, wann Sie Ihre Nachricht versenden
Versenden Sie Textnachrichten nur zu Zeiten, in denen Kunden darauf reagieren können. Es ist wichtig, dass Sie, wenn der Kunde antwortet, die Fragen schnell und korrekt beantworten können. Versenden Sie also keine Nachrichten nach Feierabend.

Klingt interessant, oder? Probieren Sie es selbst aus. Legen Sie hier Ihr kostenloses Testkonto an und versenden Sie noch heute Ihre ersten Textnachrichten.

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Sind Sie sich nicht sicher, ob SMS-Marketing für Ihr Unternehmen geeignet ist? Dann lassen Sie sich diesmal von uns überzeugen, nicht mit leuchtenden Zeugnissen und Geschichten, sondern mit Zahlen, die für sich selbst sprechen.
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